Datenschutzerklärung

 

 

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir verwenden Ihre Daten nur gemäß den gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TK 2003). Diese Datenschutzerklärung informiert Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

 

Unser Internetauftritt

Wenn Sie unsere Seite betreten, werden automatisch Ihre Zugangsdaten erfasst und gespeichert. Zu diesen Zugriffsdaten können gehören, welche Webseite Sie aufgerufen haben, ggf. angesehene Dokumente, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, IP-Adresse des Nutzers, Daten des für den Zugriff verwendeten PCs, insbesondere Browser und Betriebssystem, sowie die Datengröße und die Meldung über den erfolgreichen Zugriff , insbesondere. Wir verwenden diese Zugriffsdaten für interne statistische Zwecke, um die Zuverlässigkeit unserer Präsenz zu gewährleisten und diese zu verbessern. Die Zugriffsdaten werden zur Beweissicherung im Falle des Verdachts einer rechtswidrigen Tätigkeit verwendet.  

 

Mit der Eingabe Ihrer personenbezogenen Daten in eines unserer Kontaktformulare erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese von uns für die Dauer dieser konkreten Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere für Anfragen, die Sie über Kontaktformulare, Chat und E-Mails stellen. Wir benötigen diese Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und speichern in diesen Fällen auch Ihre IP-Adresse zur Beweissicherung. Die Daten werden gespeichert, soweit dies für mögliche ergänzende oder Anschlussfragen von Ihnen oder uns erforderlich ist.

 

 

Uns kontaktieren

 

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Formular (inkl. Kontaktdaten) zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Wir werden diese Daten niemals ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben.

 

 

Cookies und Tracking-Dienste

Wir verwenden Cookies, das sind kleine Textelemente, die zum Speichern von Informationen in Webbrowsern verwendet werden. Cookies werden beim nächsten Aufruf der Seite wiedererkannt und tragen erheblich dazu bei, Ladevorgänge zu beschleunigen und die Nutzung unserer Seite zu erleichtern. Die durch Cookies erzeugten und gespeicherten Informationen dienen Ihrer Identifizierung, aber auch der Analyse Ihres Nutzerverhaltens. Sie werden auf dem Server des jeweiligen Anbieters gespeichert, der auf unsere aktuellen Datenschutzstandards verpflichtet ist.

 

Die Cookies verbleiben auch nach Ihrem Besuch auf unserer Seite auf Ihrem Endgerät, sofern Sie dies nicht von vornherein untersagt oder Sie Cookies nicht aktiv gelöscht haben. Das aktive Deaktivieren von Cookies kann das Erscheinungsbild unserer Webseite für Sie beeinträchtigen. Sie können das Speichern von Cookies auch durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser verhindern. Wenn diese Einstellungen aktiviert sind, weisen wir Sie jedoch darauf hin, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können. Sie können darüber hinaus die Übertragung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung dieser Website bezogenen Daten (inkl. IP-Adresse) an Google verhindern, indem Sie das bei Google verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. com. Das Plug-in ist jedoch nur für bestimmte Browserprogramme verfügbar.

Bitte prüfen Sie unser Cookie  Erklärung für weitere Informationen.

 

Wir verwenden auf unserer Website auch Inhalte von Drittanbietern, um das informativste und komfortabelste Web-Erlebnis für Sie zu kuratieren. Dazu gehören zB Google Maps, RSS-Feeds oder Youtube. Aus technischen Gründen erhalten diese Drittanbieter Ihre IP-Adresse. Auf die Verwendung dieser Daten durch die Drittanbieter haben wir keinen Einfluss. In diesen Fällen verweisen wir auf die Datenschutzerklärungen der jeweiligen Anbieter.

 

Wir benutzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. 1600, Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Google Analytics verwendet Cookies. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihr Nutzerverhalten wird in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.In der Europäischen Union wird Ihre IP-Adresse zuvor gekürzt und dadurch anonymisiert oder zumindest pseudonymisiert.Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google übertragen, wo es dann gekürzt wird.

Google benutzt diese Informationen, um die Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zu erstellen und um weitere Dienstleistungen bezüglich der Websitenutzung und der Internetnutzung gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Bitte beachten Sie diesbezüglich auch die Datenschutzerklärung von Google, insbesondere die unter den beiden folgenden Links abrufbaren Informationen:

 

http://www.google.com/analytics/terms/de.html

https://www.google.de/intl/de/policies/

 

Wir verwenden Facebook Social Plug-Ins des sozialen Netzwerkes Facebook, betrieben von Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square Dublin 2, Irland, und Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94303, USA. Bei diesen Plugins handelt es sich um Schaltflächen, mit denen Facebook misst, wer unsere Website nutzt. Sofern der Nutzer auch als Nutzer bei Facebook registriert und in dessen Account eingeloggt ist, speichert Facebook darüber hinaus weitere Informationen. Facebook erhält aus technischen Gründen Ihre IP-Adresse. Auf die Verwendung dieser Daten durch Facebook haben wir keinen Einfluss. Hierzu verweisen wir auf die unter folgendem Link abrufbaren Datenschutzerklärungen von Facebook:

 

https://www.facebook.com/help/568137493302217 .

Dort können Sie auch weitere Informationen abrufen, beispielsweise wie Sie Facebook-Social-Plugins mit Ihrem Browser blockieren können.

 

 

Recht auf Information; Berichtigung, Sperrung, Löschung von Daten

 

Sie können jederzeit unentgeltlich Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen. Als betroffene Person haben Sie ein Recht auf Widerruf, Auskunft, Löschung, Berichtigung und Einschränkung Ihrer personenbezogenen Daten, soweit uns keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht. 

Für weitere Informationen zu Ihren Rechten als betroffene Person kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail ( office@dwarfconnection.com ) oder Telefon: +43 (0) 59 599. Wir helfen Ihnen gerne weiter.  

 

Für Beschwerden ist als zuständige Aufsichtsbehörde die Österreichische Datenschutzbehörde (DSB) Wickenburggasse 8-10, 1080 Wien zuständig.

 

 

 

 

DwarfConnection GmbH & Co KG

Münzfeld 51

4310 Gmunden

ÖSTERREICH

Telefon: +43 (0)7612 21999

E-Mail: office@dwarfconnection.com

Privacy Statement

 

 

Protecting your personal data is very important to us. We use your data only according to legal regulations (DSGVO, TK 2003). This privacy statement informs you about the most important aspects of data processing within our website.

 

Our internet presence

Your access data is automatically captured and saved when you access our webpage. This access data can include which webpage you accessed, any viewed documents, date and time of access, IP address of the user, data of the pc used for access, particularly the browser and operating system as well as data size and the successful access notification, in particular. We use this access data for internal statistical purposes to guarantee the reliability of our presence and improve it. The access data will be used for evidence preservation in case of suspicion of illegal activity. 

 

By entering your personal data into one of our contact forms, you acknowledge that it is saved and processed by us for the duration of this concrete enquiry. This applies to the enquiries you submit via contact forms, chat and emails in particular. We need this data to process your enquiry and also save your IP address, in these cases, for evidence preservation. The data is saved provided it is required to aid with potential supplementary or follow-up questions by you or us.

 

 

Contacting us

 

When you send us enquiries using our contact form, the data provided in the form (including the contact details) is stored by us for the purpose of processing your request and answering any subsequent questions. We will never share this data with third parties without your permission.

 

 

Cookies and tracking services

We use cookies, which are small elements of texts, which are used for saving information in web browsers. Cookies are recognised when you next access the site and contribute considerably to accelerating loading processes and facilitating the use of our site. The information which is determined and saved by cookies serves to identify you, but also analyse your user behaviour. It will be saved on the server of the relevant provider, who is obligated to uphold our current data protection standards.

 

The cookies will remain on your end device, following your visit to our site, provided this hasn’t been disallowed from the beginning or you haven’t actively deleted cookies. Actively deactivating cookies may impact the appearance of our webpage for you. You can also prevent cookies from being saved via the appropriate settings in your browser. However, if these settings are activated then we would like to make you aware that you may not be able to access all features of our website. Furthermore, you can stop the data, which has been created by the cookie with regard to your use of the webpage (incl. IP address), from being transferred to Google, by downloading and installing the browser plug-in, available on google.com. The plug-in is only available for certain browser programmes, however.

Please check our Cookie Declaration for further information.

 

We also use third party content on our website, in order to curate the most informative and comfortable web experience for you. This includes e.g. Google Maps, RSS feeds or Youtube. Due to technical reasons, these third party providers will receive your IP address. We have no control over the use of this data by the third party providers. In these instances, we refer to the privacy statements of the relevant provider.

 

We use Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. 1600, Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google"). Google Analytics uses cookies. The information pertaining to your user behaviour, which is created by the cookie, is generally transferred to and saved on a Google server in the USA. In the European Union, your IP address will first be shortened and thus anonymised or at least pseudonymised. The full IP address is only transferred to a Google server in exceptional circumstances, where it is then shortened.

Google uses this information to evaluate the website, to create reports on website activity and provide other services to the website owner, regarding website use and internet use. The IP address, transferred from your browser within the scope of Google Analytics, is not combined with other google data. In this regard, please also take note of Google’s privacy statement, in particular the information which can be accessed via both of following links:

 

http://www.google.com/analytics/terms/de.html

https://www.google.de/intl/de/policies/

 

We use Facebook social pug-ins of the social network Facebook, operated by Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square Dublin 2, Ireland, and Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94303, USA. These plug-ins are buttons with which Facebook measures who uses our website. If the user is also registered as a user with Facebook and is logged into their account, then Facebook will also save further information. For technical reasons, Facebook receives your IP address. We have no control over the use of this data by Facebook. In this instance, we refer to the privacy statements of Facebook which can be accessed via the following link:

 

https://www.facebook.com/help/568137493302217.

You will also be able to access other information there, such as how you can block Facebook social plug-ins with your browser.

 

 

Right to information; correction, blocking, deletion of data

 

You can request access to your personal data, saved by us, at any time and free of charge. As the person concerned, you have a right to retraction, information, deletion, correction and restriction of your personal data, provided we are not bound by a statutory requirement to preserve these records. 

For more information regarding your rights as the person concerned, please contact us via e-mail (office@dwarfconnection.com) or phone: +43 (0) 59 599. We are happy to help. 

 

The Austrian Data Protection Authority (DSB) Wickenburggasse 8-10, 1080 Vienna is responsible for complaints, as the relevant regulatory authority.

 

 

 

 

DwarfConnection GmbH & Co KG

Münzfeld 51

4310 Gmunden

AUSTRIA

Phone: +43 (0) 59 599

E-Mail: office@dwarfconnection.com